Evangelisches Dekanat Darmstadt Stadt und Land

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Darmstadt (Stadt und Land) zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Trauerseelsorge

Trauer in Bewegung

Samstag, 21. September 2024 von 14 Uhr bis 16 Uhr

Treffpunkt am Löwentor in 64287 Darmstadt

Trauernde sind herzlich eingeladen, eine Auszeit vom Traueralltag zu nehmen. Während eines Spaziergangs über die wunderschöne Rosenhöhe und das Oberfeld können Kontakte geknüpft und das Gehen in der Gemeinschaft als Kraftquelle erlebt werden. Qualifizierte Trauerbegleitende der veranstaltenden Dienste stehen zum Gespräch zur Verfügung.

Eine gemeinsame Initiative von:

• Trauerseelsorge Evangelisches Dekanat Darmstadt
  • Kirche & Co.
  • Ev. Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Trauerseelsorge in der EKHN
  • Malteser Hospizzentrum Darmstadt/Südhessen
  • Mitglieder im Netzwerk Trauer Südhessen: www.netzwerk-trauer.de

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 20.09.2024 unter kircheundco@kircheundco.de oder 06151 29 64 15.

Ein Gottesdienst

zum Erinnern, Gedenken, Nachdenken für Menschen, die trauern: um die Tochter, den Sohn, um den Bruder, die Schwester, um die Partnerin, den Partner, um den Enkel, die Enkelin, um die Freundin, den Freund, um den Vater, die Mutter, um… und Menschen, die sie begleiten.

Samstag, 23. November 2024 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in 64331 Weiterstadt, Kirchstraße 1